www.hdrfoto.at

High Dynamic Range Imaging
FAQ
Natürlich kannst Du Kommentare zu Fotos hinterlassen, die dir besonders gut gefallen. Die Bewertungen und Kommentare sind jedoch nur den registrierten Besuchern vorbehalten. Ein paar Punkte gilt es allerdings zu beachten:
  • Um Missbrauch vorzubeugen wird gespeichert, welche Bewertung von wem vorgenommen wurde! Sei also fair bewerte jedes Bild nur einmal.
  • Ebenso darfst Du ein fremdes Bild auch nicht bewusst schlecht bewerten um dein eigenes zu fördern!
  • Ich behalte mir vor, einen Benutzer zu sperren wenn sich dieser nachweislich unkorrekt verhält, indem er seine eigenen Bilder durch löschen der Cookies mehrfach gut bewertet oder andere bewusst schlecht bewertet.
  • Schlechte, untaugliche oder auch nicht-HDR-Bilder haben hier nichts verloren. Ebenso ist diese Plattform nicht dazu da, um Computer-Art wie auf anderen Plattformen hier einzustellen. Dazu gibt es andere Websites (Flickr, hdr-photos.com ...).
  • Bilder mit vergewaltigtem Tonemapping werden entfernt, um das Niveau der Plattform nicht zu schädigen! Die Grundlagen für HDR-Imaging sind auf der Technik-Seite nachzulesen!
  • Scheue dich nicht, Kommentare zu schreiben. Es wird sich keiner über konstruktive Kritik ärgern. Im gegenteil: Wir alle wollen uns perfektionieren und sind froh, auf versteckte Fehler aufmerksam gemacht zu werden. Nur so können wir lernen und uns verbessern!
  • Weiters sollten der Fairnis halber hier keine Fotos landen, die mit Testversionen von HDR-Programmen (Wasserzeichen im Bild) erstellt wurden. Die Programme kosten allesamt weniger als €100,-- und sind also für jeden erschwinglich. Außerdem gibt es ja auch freie Programme für diesen Zweck. Es kann nicht sein, dass jemand sein Bild bewerten lassen will und nicht bereit ist, für die Software die paar Euronen auszugeben! Geeignete Programme gibt es ja genug - hier gibt es eine Auflistung dafür.
  • Die Bilder sollten auch kein persönliches Wasserzeichen¹) oder diverse Rahmen²) enthalten.
    ¹) Ein Wasserzeichen ist kein Schutz. Die Informationen über den Bildeigentümer sind in der Galerie ohnehin enthalten. Allerdings kommt es auch darauf an, wie dominant man es platziert. Ein winziger Name in einer Ecke wird sicherlich nicht stören!
    ²) Hie sollen die HDR-Bilder hergezeigt und bewertet werden - nicht die künstlerische Begabung in PhotoShop oder ähnlichem!
  • Selbstverständlich können auch solche Bilder hier abgelegt werden - jedoch darf man sich nicht wundern wenn diese dann schlechter bewertet werden als andere!
  • Sollte eine Kategorie fehlen genügt ein E-Mail an info(at)hdrfoto.at und die Galerie wird angelegt!
Inhalt

Allgemeines

Navigation auf der Seite